Podcasts

So richtig viel habe ich noch nicht gefunden, aber das gibt es an Podcasts im Internet:

  • Learning Indonesian (E): Einführungskurs mit Podcast, und Vokabellisten, die über eine Mailingliste verteilt werde.
  • World Languages Podcasting (iTunes): (I) Bringt auf indonesisch die australische Kultur nahe. Die Podcasts sind kostenlos, die Transkripts jedoch kostenpflichtig. Mittel- bis Oberstufe.
  • BahasaPod: Einführungskurs.
  • Bersama-sama speaking worldlists: (I) Die Vokabeln des Lehrbuchs „Bersama-sama lagi“. Ohne Übersetzung!
  • NHK Radio News auf Indonesisch (iTunes-Link): (I) Japanische Radio-Nachrichten, verlesen auf indonesisch.
  • Radio Australia hat zwei Podcasts, die sich an Indonesischsprachige richten, die Englisch lernen wollen. Da beide Podcasts jedoch mit vollständigen Transkripten versehen sind, kann dies auch für Englischsprachige, die Indonesisch lernen wollen, von Nutzen sein.
    • Bahasa Inggeris Pariwisata (iTunes-Link): (I) Podcast zum Englischlernen für Indonesischsprachige, die in der Fremdenverkehrsbranche beschäftigt sind. Die Transkripte sind auf der Website erhältlich.
    • Bahasa Inggeris untuk Bisnis (Business English): (I) Podcast zur englischen Geschäftssprache, die sich an Indonesischsprachige richtet. Enthält nicht nur Transkripte, sondern auch Anmerkungen.

Eine Antwort zu Podcasts

  1. […] Auf zwei unterschiedlichen Einträgen auf der Seitenleiste habe ich jetzt Informationen zu Podcasts und zu Foren und Mailinglisten zum Thema Indonesisch aufgenommen. Wie immer bin ich über […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: