Links 2

Und wieder ein paar Links:

  • Tatsachen über Deutschland ist ein Informationsangebot der Bundesregierung zu verschiedenen Themen wie z.B. Geschichte, Politik, Kultur und Wirtschaft von Deutschland. Dieses Angebot gibt es in verschiedenen Sprachen, u.a. auch auf indonesisch, und läßt sich prima mit den Versionen anderer Sprachen vergleichen. 
  • Das indonesische Erziehungsministerium hat das Große Wörterbuch der indonesischen Sprache, das Kamus Besar Bahasa Indonésia, ein einsprachiges Wörterbuch, online gestellt. Ich stand schon mehrmals im Buchladen davor und spielte jedesmal mit dem Gedanken, es zu kaufen, aber entschied mich jedoch immer dagegen, da es zu schwer für mein Gepäck sein würde. Umsomehr freue ich mich, daß es online erhältlich ist. Vielen Dank an A.S. für den Hinweis!
  • Für Fortgeschrittene: eine Indonesisch-Sprachschule in Yogya hat ein Forum, auf dem sich die Teilnehmer großenteils auf indonesisch zu verschiedenen Sprachfragen austauschen. Interessant dabei: es gibt ein  Forum, daß sich ausschließlich mit der javanischen Sprache beschäftigt.
  • Und vielen Dank an N.U. für den Hinweis auf diese Seite: Bahasa Kita. Eine Seite, die sich dem Ziel verschrieben hat, eine umfassende Sprachlernseite für das Indonesische zu werden, mit einer ausdrücklichen Betonung auf der von der normalerweise in Kursen gelehrten Sprache stark abweichenden Umgangssprache. Dies sollte insbesondere für Reisende interessant sein, für die die Seite auch einen kleinen Schnellkurs („Quickguide“) verspricht. Noch im Aufbau begriffen, hat sie jedoch schon einige vielversprechende Artikel zu bieten, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall! 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: